Battlezone Celle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Apokalyptusbonbons

Nach unten 
+3
XIV-1
Insaniac
Hjalfnar_Feuerwolf
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 2:40 am

Original by XIV-1:

Also mal ein Topic für Apo-Spiele.

Wann wird gespielt?
Wer spielt mit wem?
Wer spielt was?
Wieviele Punkte werden insgesamt gespielt, wieviele im einzelnen?

Eventuelle Sonderregeln?
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 4:16 am

okay.. warum auch immer mein Beitrag weg ist....

ich will ne Aposchlacht machen möglichst im Januar weil ich da in den letzten 2 wochen frei haben werde zwecks umzugsurlaub aber halt unter der woche und auch nachts mehr tun werde als tagsüber deswegen mein aufruf:

bitte bitte gern groß und auf 2 tage verteilt nur lasst uns apotisieren oder ja halt ne aposchlacht machen lol^^

wer schließt sich meinem aufruf an?
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 7:50 am

Kann ich gut mit leben ^^
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 7:18 pm

Jo, wäre dabei^^.
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 4:39 am

bin auch dabei. evtl sogar schon mit der deva armee Wink

find auch die idee mit den 2 tagen gut. punkte bin ich auch offen denke ich bekomme genug zu stande um mithalten zu können Wink

dann müssen wir uns nur noch gedanken über die location machen. möglichkeit 1: dachboden meiner eltern, aber ich denke das wird im januar da oben sehr sehr kühl wenn nicht sogar kalt sein. 2. möglichkeit: Juwi, da müsste sich dann aber jemand erkundigen in wie fern es möglich ist da den samstag zu "blocken" das wir da auch die modelle stehen lassen können.

achja, bengt?
hast du morgen evtl zeit? wollte dich mal um ein paar bitz leichter machen Wink die Spartan teile sind angekommen, aber ich hab keine vernünftigen bitz um sie mit armen aus zu statten...
Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 6:52 am

Ruf mich über Skype an, dann kann ichs dir sagen^^.
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 7:14 am

bin in der kaserne du wolf du Wink
also kein skype
Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 8:59 am

Meinte ja auch morgen^^
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 10:25 am

bin morgen eh kurz in celle und wollte fragen ob wir uns dann evtl kurz bei 4gamers treffen wollen.
will mal schauen ob er devas da hat
dann würde ich dich auch gleich um die teile erleichtern Wink
Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 6:16 pm

wann wärst du da?
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 8:44 pm

Puhh... wenn alles gut geht gegen kurz nach 4 ich würde dich dann nochmal kurz vorher anklingeln
Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeFr Nov 11, 2011 1:27 am

Müssen wa mal schauen, wir bringen die Kinder so um den Dreh zur Oma...ruf mich einfach an, dann sehen wir weiter^^.
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 17, 2011 8:11 am

LOL spamt ma nich apo voll ihr nasen^^

also ich denke bei deinen e geht das schon wir müssen da ja nicht nackig rumlaufen. ich hab auch schon soviele gedanken und ideen dass ich überkoche. hab ja ne leicht mittlere verletzung des rechten wadenmuskels aufgrund einer klinge im bein^^ und seitdem also letzter woche donnerstag krank geschrieben^^ und meine ideen sprudeln über. hab eine Flak gebaut die universell nutzbar ist und die bau ich jetzt noch mit vershciedenen optionen aus die regeln dafür stell ich nachher noch rein die ich mir ausgedacht habe.

So das is das Update bisher vielen dank für Ihre aufmerksamkeit^^
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Nov 17, 2011 10:21 am

so ich habe jetzt ein gebäude gebaut und mir folgende regeln ausgedacht: Montiert sind tja von nem Panzer ein zwillingsgeschütz was ich als Flak deklarieren möchte. Regeln dazu ja im Apobuch denke ich mal.
Dann einen Flammenwerfer, direkt neben dem Flakgeschütz. Damit möchte ich bezwecken, dass falls kleine Einheitenschwärme zu nah kommen man statt der Flak auch den Flammenwerfer benutzen kann. Umhüllt ist die Flak von einem Käfig, der den Insassen Deckung geben soll, aber auch die Möglichkeit zum rausschießen geben sollte. Weiterhin habe ich es auf eine Rundbase geklabt, was eine Drehvorrichtung darstellen soll. Hier die Vorschlagsregeln:

1. Das Flakgeschütz muss in der Bewegungsphase betreten werden.

2. Der Spieler, der die Flak besetzt kann sich dazu entscheiden die Flak oder den leichten Flammenwerfer zu benutzen. Außerdem kann sich der besetzende Spieler dazu entscheiden die Flak nicht zu benutzen und alle normalen Waffen abzufeuern.

3. Die Flak kann um 360° gedreht werden.

4. Ein gegnerischer Spieler kann das Gebäude nicht betreten, kann aber in das Innere schießen, also die Einheit, die sich im Gebäude befindet. Diese bekommt einen 5+ Rettungswurf. Einheiten die aus dem Inneren beschossen werden bekommen keinen rettungswurf, außer sie stehen in Deckung.

5. Schüsse der Flak sind synchronisiert, der Flammenwerfer nicht!

6. Das Gebäude kann nicht zerstört werden, da es sich mehr um einen Offenen Käfig handelt, als um ein Gebäude.

7. Falls die Einheit im Gebäude von vorne beschossen wird bekommt die Einheit einen Deckungswurf von 3+, aufgrund der massiven Barrikaden.

8. Die Flak wird mit der BF des Schützen bedient.

9. Es befindet sich ein Ein- und Ausgang zum Gebäude an der rechten Seite und auf dem Dach.

So falls Einwände da sind bitte bescheid sagen. Bild kann ich leider nicht hochladen, ihr müsst sie euch dann beim Apospiel oder vorher bei mir ansehen. Bin zu faul die ganzen scheiß Daten runterzuladen damit mein Handy mit dem PC funzt -.-

Razz
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 9:24 am

Stapel etwas weniger hoch, ist mein Tipp ;-)

Retter ist nicht gleich Decker und umgekehrt.



Was für Schadenscodes? Welche Reichweite?


Achja: Punktzahlen?!
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
STEVEtheOVERLORD

STEVEtheOVERLORD


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 34
Ort : Lübeck - meine Perle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDo Dez 22, 2011 1:30 am

hi, (nach gefühlten dreißig jahren der abwesenheit)
ich würde der einfachheit halber an eurer stelle für eine solche waffe die regeln für bastion und bunker heranziehen, die in planetare invasionen bzw regelbuch stehen. damit sollte so ziemlich alles abgedeckt sein und keiner fühlt sich benachteiligt. für die flak würde ich das profil der hydra heranziehen und wenn du sagst, es handelt sich um einen leichten flammenwerfer, dann eben das normale flammenwerfer-profil.

gruß rüdi
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 12:12 am

Wie es ausschaut, hat Maik wohl wegen Arbeit doch nen Ausfall. Ja, alle Beteiligten sind total begeistert.


Ich frage mal so: Wer würde freiwillig desertieren, und bei uns mitmoschen? ^^
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
GreyFox

GreyFox


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 4:09 am

Ja das mit Maik ist scheiße.
Das mit dem Desertieren, da würd ich mich freiwillig melden da ich ja ursprünglich eh bei keiner der beiden Parteien dabei war und ich ja auch gerne mal MIT Orks und Tyraniden zusammen spielen würde aber das müssen alle zusammen entscheiden.
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 6:27 am

Offiziel: Nils wurde soeben zwangsrekrutiert. bzw, er hat zulang mit Symbionten gekuschelt ;-)
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 7:18 pm

nenne er ihm sein punktelimit LOL
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeSa Dez 24, 2011 12:33 am

Es wart ihm bereits mitgeteilt.
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 10:12 am

Also Jungs:

Ich wollte mich zusammenfassend bei allen beteiligten bedanken.

Und weiterhin bei meinen Gegnern für das Verhalten meines Teams entschuldigen. Viele böse Worte sind gefallen, wie ich es nicht einmal von mir kenne.

Für mich vollkommen unverständlich und mir hat es auch den Spass genommen. Ich hatte es mir eigentlich besser vorgestellt, vor allem weil es in meinem Urlaub statt fand. In zukunft mache ich nur noch Apokalypsespiele, in denen ich ein 1 on 1 mache, damit ich mich nur noch für mich rechtfertigen muss Smile

Alles in allem war es eine HAMMER strategie von euch und unüberlegt von uns, trotzallem glaube ich, dass der nächste Zug alles entschieden hätte, 90 Hormaganten, die die Tau zerfleischen, während der Rest der Symbionten auf die Space Wolves geht. Den Baneblade hätten wir evtl mit den Harridanen geknackt, aber auch nur vllt^^

Alles in allem Danke für diese Erfahrung und bis zur nächsten BZ euer

Insaniac a.k.a. Jan
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDi Apr 03, 2012 2:34 am

Ich will ein Apospiel haben Smile am liebsten mit nicht zuvielen pkten. ich stell 7 auf, wer stellt sich gegeb mich?
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDi Apr 03, 2012 3:09 am

du mit 7k?
bin dabei. ^^

wenn sich mir jemand anschließen will gern, ansonsten ich allein^^
Nach oben Nach unten
Sir Gruufhai




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.11

Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitimeDi Apr 03, 2012 7:06 am

Ich würde auch 7k Imperiale aufstellen können, wäre immer für ein Apo spiel zu haben ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Apokalyptusbonbons Empty
BeitragThema: Re: Apokalyptusbonbons   Apokalyptusbonbons Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Apokalyptusbonbons
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Warhammer Tabletop :: Warhammer 40.000-
Gehe zu: