Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gelände bauen/bemalen

Nach unten 
AutorNachricht
Pandaaaaa



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.08.11

BeitragThema: Gelände bauen/bemalen   Mo Dez 05, 2011 1:35 am

Hi Leute,
ich hab mir gerade mal in den Kopf gesetzt (da mir die motivation fehlt meine dark eldar weiterzu bemalen Smile ) das ich mich ein bisschen mit gelände und einem Spieltisch befassen möchte. Hierzu hab ich mal ne Frage:

Was für Farben würdet ihr Vorschlagen um Mauern (also die Imperialen Gebäude) zu bemalen.

Ich möchte halt einen Wüstigen Planeten machen der schon Jarhunderte vom Imperium verlassen ist und wo so eigentlich kein Leben drauf ist Very Happy Ne genau Geschichte möcht ich mir auch noch überlegen aber erstmal klein anfangen.

Daher hoffe ich auf viele vorschläge oder auch ideen.

Falls noch wer Fragen oder Ideen zu Gelände hat kann ers ja auch hier reinposten .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Mo Dez 05, 2011 2:34 pm

Da biste bei mir an der falschen Adresse^^. Von Farben und Malen keine Ahnung! Frag am besten Daniel, der kennt sich da von allen mit Abstand am besten aus!

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Mo Dez 05, 2011 10:55 pm

hui.... danke bengt... nun liegt die verantwortung des gelingens auf meinen schultern.... ^^
schauen wir mal...
naja es hängt im endeffekt davon ab was genau du haben willst. wüstenartige planeten gibt es ja in mehreren Varianten: Aschewüste, Sandwüste, Marswüste, oder soll es vllt iwas ganz anderes neues sein?

bräuchte da ein paar genauere infos.

aber den besten effekt erzielst du, indem du die gebäude wie immer bemalst und dann mit der jeweiligen farbe verdünnt das modell bürstest. dadurch bekommst du einen "zugestaubten" effekt.

bring einfach mal die besagten geländeteile mit und ich guck mir das mal an


MfG

Daniel

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandaaaaa



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.08.11

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Di Dez 06, 2011 6:06 am

Okay mach...ich war heut im gw und hab den aushilfsfuzi gefragt, und der konnt mir nun auch nicht wirklich weiterhelfen, also hab ich erstmal gedacht grundschicht mach ich adeptus battelgray, drübergebürstet mit codex grey, und nochmal aktzente mit fortress grey. Sieht auf der Wand auch ganz geil aus. Und danach guck ich mal wie ich das mit dem Staub/Sand hinkriege. Für die Metalltüren oder andre metall oberflächen hab ich mich für grundschicht calathan brown und drüber mit macharius solar orange getupft entschieden. Das sieht eigentlich ziemlich cool aus, und ist imo auch so der rost wie er in trockenen gebieten aussieht Very Happy

Aber bring ich nächstes mal mit dann können wir ja gucken.

Vielleicht noch ne idee wie ich die Fliesen (also den boden) bemalen sollte? gleiche Farbe wie die Wand? oder wird das dann langweilig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Di Dez 06, 2011 8:38 am

ich würde was anderes machen, das dann auch verwittert aussehen lassen, als ob der staub der vielen jahre sich in die fliesen eingebrannt hat

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Di Jan 31, 2012 7:15 am

also leuts is zwar kein gebäude aber ich bau jetzt was Smile was großes mal schaun was bei rauskommt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   Di Jan 31, 2012 7:54 am

ubnd direkt wieder aufgegeben da isses billiger mir das vieh so zu holen -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gelände bauen/bemalen   

Nach oben Nach unten
 
Gelände bauen/bemalen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Warhammer Tabletop :: Warhammer 40.000-
Gehe zu: