Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände

Nach unten 
AutorNachricht
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Do Dez 22, 2011 12:03 am

Gerade in Hinblick auf das Apospiel kam mir in den Sinn, dass es vll mal ganz sinnig wäre wenn wir das mal zusammenfassen könnten was wir haben und wie wir es werten:




Unpassierbares Gelände:
Statue
Imperialer Adler
Stahlträgergeflecht (leicht durchschaubar => 5+ Decker)
1 Sporenkamin (näheres IA4)
3 Kappilartürme (näheres IA4)

Ruinen:
Imperialer Sektor von Maik (Manufakturum, Ekklsearicheruine+ Administratumsruine)
1 Administratumsruine
4 kleine Eckruinen
2 Halbkreis Ruinen
2 weitere Eckruinen (Rüdi)

Krater etc:
5 Krater
6 Krater (Jan)
Kraterlandschaft mit zerstörtem Rhino (Rüdi)

Grabenlinie im T-Format (Rüdi)

Fluss/See:
4 Flussteile mit Furten

Wälder
1 Wald
Diverse Bäumchen (Marcel, Rüdi)


Gebäude begehbar/unbegehbar
1 Backsteinhaus
1 Bastion mit LasKa und Sender (Jan)

Barrikaden, etc:
Barrikaden Geländezone mit Sendegerät und Laterne (Geländezone 4+ Decker, Einheiten darin werden als im Scheinwerferlicht behandelt)

1 kleines Mauerstück
6 Barrikaden (Rüdi)


Postet einfach was ihr habt, dann trag ich das hier im Startposting ein.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"


Zuletzt von XIV-1 am Fr Dez 30, 2011 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 30
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Do Dez 22, 2011 1:21 am

Eine Box Krater eine Ruine Eine Bastion plus Laserkanone Plus Sender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
STEVEtheOVERLORD

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 29
Ort : Lübeck - meine Perle

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Do Dez 22, 2011 1:39 am

ich möchte ja gern teilnehmen als zuschauer/unparteiischer/berater und werd dann natürlich beisteuern, was ich hab, wenns nichts werden sollte, tu ich mein möglichstes euch das gelände trotzdem zugänglich zu machen.
da hätten wir:

das ding mit dem kaputten rhino (das sollte bei daniel bzw auf dem dachboden seiner eltern sein, zumindest hab ichs nach dem letzten mal nich persönlich von da mit genommen)

einmal das imperiale-straßenbarrikaden-set (vollständig sechs stück)

zwei kleine gebäude-eck-stücke

einen T-Schützengraben

zwei kleine bäumchen (die sind eigtl nils-ihm-seine xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 30
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Do Dez 22, 2011 2:36 am

Ähm...nischt...sorry...

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Do Dez 22, 2011 2:46 am

Kleine Anmerkung: Es geht mir nicht nur ums Apospiel, sondern auch, damit wir für die Zukunft mal eine kleine Übersicht haben, was so machbar ist, oder vielleicht noch gebraucht wird.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Sa Jan 07, 2012 7:49 am

Vorschlag zum Fluss für die Zukunft.

3 Methoden, Nummer 1 ist standard so sich nicht anders geeinigt wird:

1.
Schwierig und gefährlich, an den Furten nur Schwierig.


2. "sehr schwierig" und gefährlich und Schwierig und gefährlich an den Furten. Sehr schwierig heißt: Erfolgreiche Würfe müssen widerholt werden und Ausrüstung die Geländetests wiederholen lässt wird negiert.


3. Unpassierbar am Fluss und Schwierig an den Furten.


Einheiten IM Fluss erhalten einen Deckungswurf, als wenn sie in einem Graben wären. Die Einheiten sind halt, auch wenn die Modelle höher stehen im Wasser, und laufen nicht Jesus-Like drüber
Weiteres: Die Stelle mit der Insel zählt immer als einen leichter (S+SG wird zu S+G und S+G wird zu S)

Einwände? Vorschläge? Kritik?

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Sa Jan 07, 2012 7:56 am

Das Generatorhaus

Was für eine Art von Generator es auch immer sein mag - es geht ein unheimliches Energie und Magnetfeld davon aus. Darum darf keine Einheit mit einem Rüstungswert von besser als 4 es betreten. Für Modelle mit Rüstung 4 zählt das betreten so, als würde die Einheit gefährliches Gelände betreten ( Also eine 1 führt zu einem Lebenspunktverlust). Modelle mit Rüstung 5+ brauchen keine Tests zu machen
Einheiten die auf dem "Dach" landen wollen, testen für gefährliches Gelände. Sie zählen nicht als in Deckung oder im Gebäude befindlich


An den offenen Stellen kann mit herausgeschossen werden mit BF Malus von 1.
Das Gebäude hat einen Rettungswurf von 6

1 Eingang (wird noch gebaut). Ist der einzige Zugang



Vorschläge- Anregungen?

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Sa Jan 07, 2012 8:02 am

ähm... wegen dem fluss:

finde alle ideen ganz gut. wobei ich als eldar/tau sagen muss das es mir relativ egal ist. daher bin ich raus was das betrifft
naja ne ok, ich denke wir könnten das ganz einfach handhaben: vor jedem spiel wird ein w3 geworfen damit haben wir dann pro spiel die art des flusses. kann sich ja mal eher als bach dort befinden oder auch als reißender fluss.
was hälst du davon?

Generatorhaus: sehr coole Idee. damit werden modelle mit einem schlechteren rüster definitiv bevorzugt. auch mal was nettes. von mir aus ein ja


EDIT: mein aktuelles Gelände:

Gebäude Ruine aus dem Imperialen Sektor
Landeplattform
Wald
Ruine ( hab da eine idee für sonderregeln, aber die muss ich erst nochmal denau festlegen, werden im dafür vorgesehenen Thread noch erörtert)

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Sa Jan 07, 2012 8:10 am

Ich muss nur noch nachgucken, was da für ein Panzerungswert angemessen ist. Mehr als Wellblech dürfte das ja dann durchaus sein. Stahlstrukturen vorhanden. Also nem Rhino dürfte er wohl mindestens gleichkommen (wer was anderes meint - wir können ja einen Praxistest machen) ;-)

Wäre dann 10 - 11

Stimmt, die Bachmethode beim Fluss gibt es auch noch. Da wäre es nur Schwierig, bis auf die Furten.

Dann einigt man sich vor dem Spiel, wobei
Bach (1-2)
Fluss (3-4)
Fluss mit Starker Strömung (5)
Reißendes Gewässer (6)
ausgewürfelt oder ausgewählt werden können

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   Sa Jan 07, 2012 8:12 am

*I LIKE*

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
STEVEtheOVERLORD

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 29
Ort : Lübeck - meine Perle

BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   So Jan 08, 2012 1:56 am

Macht ihr euch das für Gelände für normale Spiele nich ein bisschen kompliziert?

Wenn es um ein spezielles Szenario geht, kann ich ja verstehen, dass man sich spezielle, coole extra-regeln für das gelände ausdenkt, aber für Standardspiele würd ich mich an die Regelbuch-Richtlinien halten.

gruß rüdi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände   

Nach oben Nach unten
 
Gelände: Die Zusammenfassung der BZ-Bestände
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Warhammer Tabletop :: Warhammer 40.000-
Gehe zu: