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Thema: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mi Aug 24, 2011 2:28 am
Jau, schlicht und ergreifend der Ersatz für die Gruppe im meinvz/Yooco.
Insaniac
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mi Nov 09, 2011 4:18 am
kann man ein fliegendes fahrzeug im nahkampf angreifen wenn es nicht gelandet is, soll heißen z.B. ne Walküre? Interessiert mich grad mal
Hjalfnar_Feuerwolf
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mi Nov 09, 2011 4:41 am
Jopp, außer bei Apo, wenn da ein Fahrzeug die Sonderregel Flieger hat, dann gehts nicht.
XIV-1 Admin
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mi Nov 09, 2011 7:49 am
In normalen Spielen gibt es keine "Flieger" sondern nur Antigrav. Da greift man entweder den Rumpf oder die Base an (beides zählt!).
Flieger in Apo sind nicht angreifbar im Nahkampf, so sie sich auf die Fliegerregel berufen und nicht irgendwie selbst Ausnahmeregelungen mitbringen.
Karondkar
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Fr Jan 20, 2012 7:45 am
hab jetzt auch mal eine Regelfrage--- betrifft aber eher Apospiele und zwar: darf man eine Einheit in verschiedene Formationen packen? also zum Beispiel: meine Teufelsrochen ich kann mit denen das Repo Geschwader machen, aber auch die Formation: Tarnoptimiert. nirgends steht das eine einheit nur in einer Formation zur gleichen zeit sein darf. das besondere in dem fall ist: die sonderregeln die sie bekommen sind nur einmalig aktiv und nie zur selben zeit.
also was meint ihr?
wäre über posts erfreut
Hjalfnar_Feuerwolf
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Fr Jan 20, 2012 11:56 am
Geht nicht, siehe Apo-Regelbuch. Ein Kampfverband zählt bis nach der Aufstellung als EINE EINZELNE EINHEIT, und jedes Modell darf nur Mitglied EINES EINZELNEN VERBANDES sein. Sorry^^. Siehe PDF-Seite 27 oder Buch-Seite 101.
Karondkar
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Fr Jan 20, 2012 7:50 pm
danke... dann hab ich das echt überlesen... ^^ naja macht ja nichts. dann muss ich mir einfach noch mehr rochen holen^^
Insaniac
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mo Jan 23, 2012 7:00 am
ALSO:
ich habe da jmd kennen gelernt xD und schon habe ich meinen schwulen moment des Tages. Ne spass beiseite:
dieser jenige hat wohl 35k pkte SM aufm dachboden stehen usw egal m eine Frage dazu er meinte, dass er seine terminatoren, also einen trupp auf nen 2+ Retter bekommt. dazu die frage an euch is das möglich mit BCM's?
XIV-1 Admin
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mo Jan 23, 2012 7:49 pm
Ohne reguläre SMs zu spielen: Es gibt Sonderfähigkeiten hier und da die aus dem Rüster - meist zeitweise - einen Retter machen.
Aber ist es denkbar, dass er sich mit Rüster und Retter verhauen hat?
Hjalfnar_Feuerwolf
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Thema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k Mo Jan 23, 2012 8:59 pm
Also 2+ Retter wäre mir komplett neu bei regulären SM's...noch nie von gehört. Vllt ein Charaktermodell von Forge World, aber ansonsten...wüsste nicht wie...