Battlezone Celle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hintergrund- und Regelfragen 40k

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 2:28 am

Jau, schlicht und ergreifend der Ersatz für die Gruppe im meinvz/Yooco.
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 4:18 am

kann man ein fliegendes fahrzeug im nahkampf angreifen wenn es nicht gelandet is, soll heißen z.B. ne Walküre?
Interessiert mich grad mal
Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 4:41 am

Jopp, außer bei Apo, wenn da ein Fahrzeug die Sonderregel Flieger hat, dann gehts nicht.
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 7:49 am

In normalen Spielen gibt es keine "Flieger" sondern nur Antigrav. Da greift man entweder den Rumpf oder die Base an (beides zählt!).


Flieger in Apo sind nicht angreifbar im Nahkampf, so sie sich auf die Fliegerregel berufen und nicht irgendwie selbst Ausnahmeregelungen mitbringen.
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:45 am

hab jetzt auch mal eine Regelfrage--- betrifft aber eher Apospiele
und zwar: darf man eine Einheit in verschiedene Formationen packen?
also zum Beispiel: meine Teufelsrochen
ich kann mit denen das Repo Geschwader machen, aber auch die Formation: Tarnoptimiert.
nirgends steht das eine einheit nur in einer Formation zur gleichen zeit sein darf. das besondere in dem fall ist:
die sonderregeln die sie bekommen sind nur einmalig aktiv und nie zur selben zeit.

also was meint ihr?



wäre über posts erfreut


Nach oben Nach unten
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 11:56 am

Geht nicht, siehe Apo-Regelbuch. Ein Kampfverband zählt bis nach der Aufstellung als EINE EINZELNE EINHEIT, und jedes Modell darf nur Mitglied EINES EINZELNEN VERBANDES sein. Sorry^^. Siehe PDF-Seite 27 oder Buch-Seite 101.
Nach oben Nach unten
Karondkar

Karondkar


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 37
Ort : Celle / Winsen

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:50 pm

danke... dann hab ich das echt überlesen... ^^ naja macht ja nichts. dann muss ich mir einfach noch mehr rochen holen^^
Nach oben Nach unten
Insaniac

Insaniac


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 35
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 7:00 am

ALSO:

ich habe da jmd kennen gelernt xD und schon habe ich meinen schwulen moment des Tages. Ne spass beiseite:

dieser jenige hat wohl 35k pkte SM aufm dachboden stehen usw egal m eine Frage dazu er meinte, dass er seine terminatoren, also einen trupp auf nen 2+ Retter bekommt. dazu die frage an euch is das möglich mit BCM's?
Nach oben Nach unten
XIV-1
Admin



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 7:49 pm

Ohne reguläre SMs zu spielen: Es gibt Sonderfähigkeiten hier und da die aus dem Rüster - meist zeitweise - einen Retter machen.


Aber ist es denkbar, dass er sich mit Rüster und Retter verhauen hat?
Nach oben Nach unten
https://battlezone.forumieren.com
Hjalfnar_Feuerwolf

Hjalfnar_Feuerwolf


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 36
Ort : Celle

Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 8:59 pm

Also 2+ Retter wäre mir komplett neu bei regulären SM's...noch nie von gehört. Vllt ein Charaktermodell von Forge World, aber ansonsten...wüsste nicht wie...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hintergrund- und Regelfragen 40k Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund- und Regelfragen 40k   Hintergrund- und Regelfragen 40k Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hintergrund- und Regelfragen 40k
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergrund- und Regelfragen Fantasy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Warhammer Tabletop :: Warhammer 40.000-
Gehe zu: