Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Regeldatenblätter

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Regeldatenblätter   Sa Dez 10, 2011 4:09 am

Also ich poste dann mal was für die Aposchlacht aber auch nochmal inner Globalen Ankündigung: So würde ich den roten schrecken heute spielen:


Der Rote Schrecken:

Punkte: 175
K: 8
BF: 0
S: 6
W: 6
LP: 3
I: 7
A: 5
MW: 8
RW: 3+

Einheitengröße:
(1) Einzigartig

Einheitentyp:
Monströse Kreatur

Waffen und Biomorphe:
Verstärktes Exoskelet
2 Paar Sensenklauen


Sonderregeln:
Instinktives Verhalten - Fresssucht
Zurückfallen
Eingraben
Schnell
Tobsucht
Regeneration
Sprinten


Eingraben: Siehe Morgon
Tobsucht: Siehe Einauge
Schnell: Der Rote Schrecken bewegt sich in der Bewegungsphase 9 Zoll statt 6 Zoll und kann bis zu 9 Zoll weit angreifen. In schwierigem Gelände addierst du +3 zum höchsten Wurfergebnis, um seine Bewegung zu bestimmen. Addiere beim Rennen +3 zum höchsten Wurfergebnis, um seine Rennbewegung zu ermitteln. Außerdem flieht der Rote Schrecken 3 W6 Zoll.
Fresssucht: Der Rote Schrecken muss IMMER einen Test auf Instinktives Verhalten ablegen, egal ob er in Synapsenreichweite ist oder nicht. Dieses Symbolisiert die Gier nach Zerstörung des Roten Schreckens.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   Sa Dez 10, 2011 8:28 am

Wie gesagt, der Bursche ist um Längen besser als ein Trygon (wenn man von dem fehlenden Synapsenzeug absieht), daher würde ich sagen 300 Punkte.

Also, mal zusammen gezählt hat dein Viech gegenüber nem Trygon:

+3 KG
-3 BF (ohne Schusswaffe eh egal)
= S
= W
-3 LP
+3 I
- 1 A
= MW
= RW

Gleiche Biomorphe

Er ist dank "Schnell" und "Sprinten" tierisch fix im Nahkampf, hat "Regeneration", hat im Nahkampf effektiv die doppelte Anzahl an Attacken, da er dank "Tobsucht" ja für jeden Treffer noch eine Attacke kriegt, was ziemlich wahrscheinlich ist, dank Doppel-Sensen. Und "Zurückfallen" und "Eingraben" machens möglich, sich aus nem schlecht laufenden Nahkampf zu verpissen. Ergo: Besser als jeder Trygon. Zusammen mit deinem Liktoren-Rudel wäre der echt übel!

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   Sa Dez 10, 2011 9:06 am

Aus der Dritten Edition, würde ich zumindest als Anlehnung empfehlen:

Rote Schrecken aus der Dritten Edition:


104 Punkte
KG 6
BF -
S 5
W 5
LP 3
I 3
A 5
MW 10
RW 3
2 Paar Sensenklauen

Schocktruppe
Monströse Tyranidenkreaur:
Kann sich anderen Einheiten anschließen - aber weiterhin seperat ausgewählt werden, sind furchtlos, sie geben Furchtlos nicht weiter, aber ihren Moralwert
Kann andere Ziele als die Rotte schießen

Wenn alleine: Dürfen Würfe für Gelände wiederholen

Ignorieren Rüstungen und Panzerung wie gehabt (2 w6+stärke)

Zählen als Punktend.


Schnell . Bewegt sich 8 oll statt 6. Bei Schwierigem Gelände 2W6 (höherer Würfel zählt) +3

Ganz verschlucken:
Wenn 4+ Attacken treffen, kann er ein Modell in direktem Kontakt verschlucken. Kann angekündigt werden, nach den Attacken - Vor den Wunden. Das Modell wird als Verlust entfernt - keine Schadenswürfe. Rüstungs und Rettungswürfe, oder sonstige Ausrüstung die ihn retten würde auch nicht (keine Bionics etc)

Verschluckt werdne können nicht: Modelle mit Stärke/Widerstand 5+ (inklusive Chaosmale, exklusive Waffenboni), Bikes + Kavallerie+ Fahrzeuge/Läufer


Wobei ich die Punkte vll noch was wenig finde. Auch wenn er nur S5 W5 hat


Nachtrag: Das in Oliv sollte vll wie normale MoKr gehandhabt werden

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   Sa Dez 10, 2011 9:29 am

Ganten Sturm:

Kostet 200 Punkte:
Besteht aus 5 Gantenrotten a 10 Ganten oder mehr


Die Formation erhält:
Tarnung
Aufklärung
Alle Sturmganten zählen als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.


Die Ganten kommen in einer solchen Masse und Geländeerfahrung, dass sie in der Lage sind das Schlachtfeld vollkommen zu überschwemmen.

Anzahl der Mindestrotten von 10 auf 5 reduziert. Dürfte immernoch hoch genug sein.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 1:55 am

So, folgend Jans Aufruf sage ich:

Pro 3.-Edi-Schrecken (müssen wir halt auspassen, dass er keine UCM's in Kontakt kriegt^^)

Kontra neuer Schrecken

Pro Liktoren-Rudel

Devas is mir völlig wumpe, die werden eh nicht eingesetzt,, also is mir das egal...

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 2:24 am

devas werden iwann mal im 2012 zum einsatz kommen, ob es euch passt oder nicht. ich verweise auf die seiten: 118 und 119 im Aporegelbuch. und jetzt will ich sehen was ihr noch gegen die Deva formation entgegensetzt.


gegen frage was macht ihr wenn ich das alles ejnfach so gegen euch einsetze?
also ohne formation?
streikt ihr dann?

jan die liste ist nicht overpowert, angelehnt an das was ich euch gleich noch zeige ( Siehe folgende bilder) ist das absolut ok


Fotos aus dem Apo Regelbuch:










so jetzt könnt ihr gerne weiter debatieren. aber ihr seht das es möglich ist

um den Unterschied zur Battle Company nochmal klar zu stellen: ich habe keine Nahkampffähige einheit (außer Captain mit trupp), ich kann keine Missionsziele einnehmen geschweige denn halten, ich kann mich nicht bewegen denn dann kann ich nicht schießen, undich habe nur defensive optionen


EDIT: ich habe die Apoformation schon mehreren Leuten in anderen Foren vorgestellt und es kam nichts negatives zurück.

bedenkt ich spiele eine Kompanie die nur in Apo spielen eingesetzt werden kann. eine Kompanie die nur aus Devastoren und schwerem Geschütz besteht. was soll ich eurer meinung nach tun?
Wenn ihr auf Fluff zurückgreifen wollt passt es auch, denn die neunte ist eine Deva Kompanie und dementsprechend auch auf solche einsätze vorbereitet

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 2:52 am

Vorschlag: Ändere es, dass die Optionen nur für die Formation wirken, dann wäre das noch eine andere Sache.

Zur Gefechtskompanie: Man darf halten, auch wenn man weniger als 50% hat - ohnehin nicht mehr aktuell. Sorgfältige Planung heißt auch nur, man darf aufstellen was man vorher nicht geschafft hat ;-) Und Orbitalschlag ist meist nicht der Hammer (wenn man Pech hat gibt es nur einen einzigen). Bis auf den Orbitalschlag betrifft hier alles nur den Spieler der es aufstellt und damit letztlich diese Kompanie.

Das Argument mit "Kein Nahkampfpotential" ist ziemlich für den aller Wertesten. Sry, aber das gilt grundsätzlich für einige Armeen, trotzdem kriegen die nicht durch die Reihe Retter. Furchtlos, Panerjäger, Scharfe Sinne, Deckung und nen Autokill (präzise Zieldaten).


Für mich ist die Konsequenz eine Einfache: Ich stelle einen Hormaganten auf, spielen über zwei Tische, direkt nebeneinander. Sage, so, danach machen wir ein Match ohne den Mist. Und du darfst den Ganten umschießen. Kurz um: Da sehe ich für mich so keinen Sinn mit/gegen zu spielen.


Gegen ne normale Devastatorliste mit ein paar weniger Optionen, kein Ding. Meinetwegen eben auch, wenn gewisse Dinge eben nur für diese Formation gelten. Sry, aber ich sehe hier ehrlich gesagt übermächtige Synergieeffekte, die ncihtmal beachten, dass man auch so noch Gefechtsoptionen offen sind.

Und ja,, die Gefechtskompanie hat auch schon was lachhaftes. Mal ehrlich: 200 Punkte ausgeben, dafür das man eine Formation und 3 Optionen erhält, während der Gegner für diese 200 Punkte angeschmiert ist, wenn er sich exakt ans Punktelimit hält, weil es erst für 250 Punkte Differenz überhaupt erst zur Option kommt. Es hat ein bisschen was von Verarsche. Das Ding mag da so drinstehen, aber das ist für mich eine Aufforderung dazu, meine Einheiten in einen Verband zu stecken, wie ich sie eh spielen würde und mir so Optionen zu erregeln. Nachteile bekomme ich dabei ja keine.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:07 am

die optionen gelten ja auch nur für die formation, wurde das nciht gesagt?

den retter und die sonderregeln bekommt man ja nur im umkreis von 12 zol lsind das glaub ich umd das jeweilige gebäude. also auch nicht alle

ich finde es macht sinn. ihr seid doch die fluff-leute. also müsst euch doch klar sein das das alles seinen sinn hat. jede kompanie der SM hat andere Aufgaben und fähigkeiten die andere nicht haben.

genau so auch bei anderen Völkern, wie ich finde.

aber um es zusammen zu fassen, die optionen gelten selbstverständlich nur für die formation.
wenn das untergegangen ist dann entschuldige ich mich dafür und hoffe das wir so auf einen gemeinsamen nenner kommen.


_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:17 am

Karondkar schrieb:
die optionen gelten ja auch nur für die formation, wurde das nciht gesagt?

den retter und die sonderregeln bekommt man ja nur im umkreis von 12 zol lsind das glaub ich umd das jeweilige gebäude. also auch nicht alle

ich finde es macht sinn. ihr seid doch die fluff-leute. also müsst euch doch klar sein das das alles seinen sinn hat. jede kompanie der SM hat andere Aufgaben und fähigkeiten die andere nicht haben.

genau so auch bei anderen Völkern, wie ich finde.

aber um es zusammen zu fassen, die optionen gelten selbstverständlich nur für die formation.
wenn das untergegangen ist dann entschuldige ich mich dafür und hoffe das wir so auf einen gemeinsamen nenner kommen.

Furchtlos würden alle deine Einheiten werden. Und Der Retter zählt für alle ( Egal wer) in der nähe des Senders (12 Zoll sind nicht wenig - ein Modell dran reicht). An dem Ding stör ich mich dabei tatsächlich mit am meisten. Und eben auch davor, dass es 4 Optionen sind (ich find dieses Im Dutzend Einkaufen nen bisschen mistig). Die Hindernisse sind war fies aber machen flufftechnisch Sinn. Keine Frage. Die find ich sogar cool.
Mein Vorschlag: Streich eine Option, mach es für 200 pt, und ich sag nix gegen, oder: "Du kannst 3 der 4 Optionen wählen".

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:29 am

Dann machen wirs mit 3 Optionen auswählen, und für 200p. Alle zufrieden nu?^^

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:30 am

Zufrieden wär meinerseits übertrieben. Aber das wäre wohl tolerabel ;-)


Edit: Ich muss sogar noch was einwerfen: Alle Marines müssen gemeinsam aufgestellt werden, sprich, steht ein Marine bei Ablauf der Frist nicht, müssten alle wieder runter. Also Spiel auf eigene Gefahr (oder eben in der selben Reserve reinkommen)
Das wäre noch was, was man zu Gunsten der Kompanie einwerfen kann

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"


Zuletzt von XIV-1 am So Dez 11, 2011 3:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:37 am

dannhalt so,

also ich kann 3 der 4 optionen aussuchen die formation kostet 200 punkte oder alternativ zu den 3 optionen die formation bekommt die sonderregel WAFFENEXPERTE. einverstanden?

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 3:44 am

Karondkar schrieb:
dannhalt so,

also ich kann 3 der 4 optionen aussuchen die formation kostet 200 punkte oder alternativ zu den 3 optionen die formation bekommt die sonderregel WAFFENEXPERTE. einverstanden?

Ich habe Bengt so verstanden die Optionen oder Waffenexperte für die Landungskapseltruppen?

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 4:16 am

hmmm... weiß nicht.. das ganze hat ja den hintergrund das es so aussehen soll, das die leute in den landungskapseln genau darauf trainiert wurden, aussteigen gegner unter feuer nehmen und zum vorgesehenpunkt vorrücken. wenn ich aber keine landungskaplsen mitnehme... wie ist das dann.. also von mir aus kann ich drauf verzichten wobei es immernoch iwie passen würde. die leute der kompanie machen nie was anderes als mit ihren schweren waffen herum zu laufen und zu schießen, daher fände ich die idee das ich die möglichkeit habe das trotzdem auszuwählen trotzdem ganz gut.

aber im endeffekt ist es mir egal wenn ich es dann nicht nehme. aber: wie ist es wenn ich nur einen teil der leute in landungskapseln schmeiße. verlieren dann alle die option oder wie soll es dann gehen=?

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 4:16 am

Jo, die Optionen, oder wenn man auf Landungskapsel gehen möchte, tauscht man die Optionen gegen 1 Spielerzug Waffenexperte für alle Devastoren ein.

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 4:59 am

Vorschlag:



Eine Option wird eingetauscht (bei 3/4 außer Hindernisse, weil die eh nicht verfügbar sind bei 3/3 Optionen die Hindernisse)





Die Generatoren (Schild etc) müssen mit 3 W6 Abweichen (bei Treffer nur 2 W6 richtung kleiner Pfeil).
Sie müssen normal ggf Geländetests -erleidet einen Volltreffer statt lahmgelegt zu werden ( vorsicht, das Ding hat keine Waffen und ist quasi schon lahmgelegt) -oder mit Schocktruppen-Missgeschick leben.

Die Generatoren insbesondere der Schildgenerator verfügen über eine Fernzündung um ihn abzuschalten. Auf 4+ kann er bei einem Wurf auf einen W6 durch den kontrollierenden Spieler abgeschaltet werden. Ist vll interessant falls er so beim Feind landet.

Wobei die Hindernisse natürlich wegfallen würden (die würden ja sonst strategisch vorbereitet )

Klingt das soweit sinnvoll, akeptabel? Verständlich?


Edit: Und ja, solche Verbände müssen wenn ich das richtig sehe tatsächlich alle gleichzeitig kommen.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 9:24 am

Ich hab mal ne Idee. Und zwar das wir die Diskussion erst mal verschieben und das dann alles klären wenn wir mal zusammen sitzen. Vielleicht können wir dann auch einfach noch mal von vorne anfangen und eine "sinnvolle" (ich will damit jetzt niemandem vorwerfen das die unlogisch wäre) Kompanie erstellen. Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:13 am

nils, die kompanie komponenten werden mir von den leuten aus dem forum vorgegeben^^ ich hab da keinen einfluss.
ich frage mich gerade was ihr alle eig dagegen habt?
wo liegt das problem? ich komme nicht ganz mit

der schildgenerator wird ja nicht abgeworfen sondern steht von anfang an, da ein gebäude als dieser deklariert wird. wenn du die strategische option wählst sag ich ja auch nichtdas du würfeln sollst ob er abweicht. macht also keinen sinn. die optionen sind vorgegeben von gw und ich denke das ist ok so.




das mit dem eintauschen verstehe ich nicht mit dem 3/4 und 3/3 komme nicht ganz mit.

bin aber gerne bereit noch weiter etwas zu verändern.


_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:15 am

Mir geht es gerade darum das wir einfach mal alle zusammen ein Datenbaltt für Apo erstellen das alle nutzen können/könnten und nich irgenwas was mit der 40K-Fanworld zusammen hängt von wegen wie die Kompanie aus zu sehen hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:22 am

ich sammel das was mir vorgegeben wird. nichts weiter. ich hab den auftrag die 9. kompanie aufzubauen und das hab ich vor. ich kaufe mir nicht andere sachen weil iwer was dagegen hat was ich aufs feld bringe.

ich komme einfach nicht dahinter woran es hapert. wir haben jetzt schon auf 3 optionen vermindert.
jeder ist doch in der lage sein eigenes blatt zu entwerfen. steht jedem frei.

und mal ehrlich. wer von euch will eine deva armee aufstellen?

ich will das benutzen was ich auch zu hause habe. nichts weiter.

und nun mal flufftechnisch:

wenn eineganze kompanie ausrückt mit ieinem ziel, ist doch klar das sie sich vorbereitet.
jedeformationdie es in allen regelbüchern etc gibt bringt vorteile die mit den einheiten zusammen hängen. ich habe nunmal die 9. -> Devastoren

die setze ich ein sobald ich sie hab, also kommen so oder so 100 Devas die iwann gegen den einen oder anderen stehen.
die vorgabe ist codextreu das heißt gw hat das vorgegeben im weitesten sinne.


_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:30 am

Ja, bei der normalen Strategischen Option ist es einfach nur eine Option, die auch nix mit Fluff zu tun hat.

Und Fluffig wäre es tatsächlich, wenn hier der Generator eben nicht auf dem Feld steht sofort, sondern mit in der ersten Runde kommt. Die Space Marines haben das Schlachtfeld ja nicht vorbereitet wenn sie schocken. Macht Sinn, oder? Er wäre hier also mehr oder weniger Teil der Formation.
Würde das Ding auch insgesamt halt was entschärfen.



3 Optionen die man wählen kann, davon fällt eine weg - dafür bekommst du halt die volle Runde Waffenexperte für 10 Trupps - das ist Feuerkraft pur.

Die Hindernisse machen hier einfach keinen Sinn als Option, heißt die würde ohnehin wegfallen. Bei dem anderen wäre es das gleiche in Grün nur da ist es dieses 3 von 4 Ding was ich vorgeschlagen habe.


Was den Rest angeht: Ich denke bei der Kontroverse sollte man sich tatsächlich mal gemeinschaftlich ransetzen.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:42 am

die.devas sollen ja nicht unbedingt schocken. das war nur Ne Option die ich mir frei halten wollte. den Rest kann ich vergehen und stimme dir auch zu. also du.meist ich verzichte auf eine Option umdenken dafür erhalten Sie eine runde lang waffenexperte?
können uns gern zusammen setzen, nur ich verstehe nicht was das bringen soll...
flufftechnisch passt es doch recht gut. wenn du das Schlachtfeld preparierst kümmert du dich auch um Schutz. die Hindernisse finde ich persönlich sehr gut und sinnig

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 10:47 am

Karondkar schrieb:
die.devas sollen ja nicht unbedingt schocken. das war nur Ne Option die ich mir frei halten wollte. den Rest kann ich vergehen und stimme dir auch zu. also du.meist ich verzichte auf eine Option umdenken dafür erhalten Sie eine runde lang waffenexperte?
können uns gern zusammen setzen, nur ich verstehe nicht was das bringen soll...
flufftechnisch passt es doch recht gut. wenn du das Schlachtfeld preparierst kümmert du dich auch um Schutz. die Hindernisse finde ich persönlich sehr gut und sinnig
Mir gehts nur um den Schockfall.


Wie gesagt. Marines kommen gerade an, mitten in die Schlacht. Nicht vorher. Das ist ja da die Aussage wenn man mit Landungskapseln kommt. Wenn du sie nicht nutzt ist der Part ja hinfällig.
Und ja, das ist der Moment wo du auf eine Option eben verzichtest, und bekommst dafür eben den Waffenexperten. Du landest und kannst losballern. Dafür eben keine Schlachtfeldvorbereitung. Mit Glück, kommt die dann halt genau da nach wo du sie haben willst. Würde ja auch sinn machen. Man wirft einen Schutzschirm ja nicht zu erst ab und guckt dann, welcher Gegner den für sich beansprucht ;-)

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 11:05 am

wohl wahr wohl wahr. stimme dir zu. ok. darauf kann ich mich einlassen. Problem ist dabei die sonderregel der kapsel. ich bekomme nicht alle im gleichen Zug aufs Feld. daher fällt das wohl flach. ist ja aber noch etwas hin bis dahin. also immer ruhig.

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   So Dez 11, 2011 11:09 am

Das wäre ja über den Verband geregelt. Das heißt, da könnten sie das wohl. Das wäre ja der Sinn der Sache :-)

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeldatenblätter   

Nach oben Nach unten
 
Regeldatenblätter
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Dies und Das-
Gehe zu: