Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Battlezone Apocalypse!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Battlezone Apocalypse!   Mi Dez 07, 2011 5:10 am

Moin moin!

Nachdem mir jetzt von verschiedenen Quellen zugetragen wurde, es bestände Interesse an einem Apo-Match, wollte ich mal fragen, wer denn gerne dabei wäre, und in welchen Teams und mit wieviel Punkten.

Bedingungen sollten auch festgelegt werden, also schonmal eine vorweg:

Das Match würde 2 Tage dauern, vermutlich ein Wochenende also. Meine Schätzung wäre von 12:00 bis 20:00 Uhr am Samstag und 10:00 Uhr bis Ende am Sonntag.

Also, bitte anrworten!

Ach ja: Bitte mit angeben, ob Forgeworld-Modelle ok sind! Vorschlag von meiner Seite wäre max. 1 pro Team, ansonsten könnte es arg unbalanced werden. Keine Titanen! Nur superschweres Gerät!

MfG Hjalfnar aka Bengt

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!


Zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf am Di Jan 10, 2012 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Mi Dez 07, 2011 10:44 am

... das fasse ich als angriff gegen mich auf.....


ich bin der einzige mit titan....


also ich bin dabei, partner ist mir egal, und punkte auch.

dazu muss man sagen das ich nicht unbedingt eine begrenzung einsetzen würde. denn die fw modell sind recht teuer an punkten. um zu gewinnen braucht man nach wie vor standarts.

und die hat ja trotzdem jeder.
also würde ich da keine begrenzung reinsetzen.

desweiteren wäre ich für freitag und samstag. denn sonntags habe ich mnur begrenzt zeit wegen fahrt nach rostock. und meine freundin sonntags gern noch was mit mir unternimmt.

also gebt mir zeit und ort bekannt dann kann es losgehen.
wenn wir über 2 tage spielen würde ich sagen 14k pro seite. das sollte eine gute größe sein.


_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Mi Dez 07, 2011 7:34 pm

War ja nur ein Vorschlag! Die Entscheidung liegt natürlich am Ende bei der Mehrheit^^. Also bis jetzt gibts dann halt die Vorschläge "Begrenzung" und "Keine Begrenzung"!

OK, das mit Sonntag kann ich verstehen. Also müssten wir Freitag Abend anfangen. Da sollten wir vielleicht eine Deadline setzen, um wie viel Uhr wir aufhören, damit wir am Samstag fit sind^^. Ich könnte auf jeden Fall mit Freitag leben!

Und 14k pro Seite finde ich auch gut. Würde noch sagen Teams vorher bilden und Strategische Optionen (LINK!) auswählen.

Ach ja...wie wärs mit nem Spielleiter? Also quasi einem Schiedsrichter? Wäre jemand dazu bereit? Müsste ja auch nicht permanent anwesend sein. Wäre vllt was für Maik...

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Mi Dez 07, 2011 8:38 pm

dafür.

ja das mit der deadline und dem aussuchen hatten wir glaub ich shconmal angesprochen.
wäre dafür dass, sobald die teamsstehen, die strategischen optionen gewählt werden, damit wir sagen wir um 18 aufbauen können.dass heißt dann etwa dass wir gegen 19 uhr mit dem eigentlichem spiel loslegen können.
wenn wir dann sagen wir machen bis 24 uhr, und am folgetag ab 10-11 uhr weiter und dann bis schluss sollte es eig passen

ich kann die ganzen strategischen optionen ausdrucken und einlaminieren, dann hätte jedes team das ganze schwarz auf weiß in den händen Wink was haltet ihr davon?

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 5:42 am

Also Interesse besteht, nur ich bräuchte Zeit und Ort damit ich mir das im Terminkalender vermerken kann.

Zum Thema "Begrenzung" oder "keine Begrenzung" wäre ich dafür das wir komplett ohne irgendeine Begrenzung spielen, denn Apo ist ja schließlich darauf ausgelegt dass man mal die wirklich großen Einheiten wie z.B. Titanen oder Gigantische Kreaturen einsetzen kann.

Mit den Teams vorher aussuchen find ich auch ne gute Idee und Steven der Verschlag mit dem Ausdrucken der Strategischen Optionen ist auch keine schlechte Sache.

Also schlagt mir einen Termin vor und lasst die Spiele (bzw. das Gemetzel) beginnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 5:58 am

Also ich würde gerne ~ 4000 pt Xenos aufs Feld bringen. Bevorzug mal mit Jan zusammen zur Abwechslung.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 6:09 am

also nils... erstmal heiße ich daniel, aber das solltest du eig wissen.....


mir egal. ich würde mich freuen mal an der seite von bengt zu stehen. ich glaub das hatten wir bislang noch nciht ;9

brauche auch nur ort und uhrzeit. wie gesagt wenn das juwi nicht mitmachen sollte, frag ich mal hier in winsen an

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandaaaaa



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.08.11

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 7:20 am

An sich bin ich der Sache auch nicht abgeneigt Very Happy könnte dann mal wieder den Baneblade einsetzten (und inzwischen wird er ja wohl wie ich das verstanden habe ein bisschen Unterstüzung von sonstigen Apo einheiten erhalten Wink ) müsste nur halt früh genug bescheid wissen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 7:20 am

ohh sry falsches bild gesehen und nich auf den Namen geachtet^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 8:44 am

hängt davon ab auf welcher seite du stehst Wink gegen mich sind da ein paar titankillerwaffen die auf das ding warten Wink
aber ansonsten stehe ich dir natürlich zur verfügung und unterstütze dich ;9 hängt von dir ab ^^

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Do Dez 08, 2011 8:46 am

Also mit Daniel zu spielen würde mich wirklich reizen^^. Wäre mal was neues. Mit Tau und Eldar geht ja gerade noch so, mit Chaos jeglicher Couleur, Dark Eldar usw. siehts da schon ganz anders aus, da spricht mein Fluff-Gefühl doch sehr dagegen^^.

Und ja Steven, der Baneblade wäre durchaus nicht mehr allein. Außerdem hätte Bent "Adamantbrecher" Alrikson dann wieder was zum spielen! Jaha, die Graumähne wurde in die Wolfsgarde aufgenommen, und war das 2. Modell meiner Armee, dass einen Namen bekam^^.

Nur so, auf Grund der coolen Pose hab ich mich entschieden, dem hier diesen Namen zu verpassen, zumindest hat er nen Schulterpanzer vom ursprünglichen Modell^^:

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 12:58 am

allso marcel was willste denn spielen? grey knights wären nämlich auch nicht shclecht die könnten mit meinen tyras zusammen richtig doll viel reissen! und wir sollten uns dann ab und zu mal vorher treffen um taktiken zu besprechen unso also ich melde mich offiziell an und schlage das vorletzte januarwochenende vor! und wenns O.K. wäre, wäre Lobetal echt Lösung oder wenn es geht wieder der dachboden! ich rechne nachher oder morgen oder so mal meine pkte zusammen inklusive. aso und nochwas. wenn titanen erlaubt sind und gigas und superschwere, ist dann auch mein roter schlecken erlaubt? ich will den mal wieder in aktion erleben und mal im ernst so stark is der jetzt auch nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 1:00 am

momentan sind wir 6 finde ich gut 3 vs 3 ist echt top Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 1:53 am

Beim Roten Schleck...äh...Schrecken sehe ich das Problem, dass er keine aktuellen Regeln besitzt. Sonst könnte Maik auch seinen 3.-Edi-Dex von den Chaos-Marines auspacken und nen Dämonenprinz mit Retterignorierer spielen...

Aber ich wäre einverstanden, wenn du ein Apo-Datenblatt für ihn machst, sowie ich für Daniels Devastoren-Kompanie (die er noch nicht spielen kann).

Siehe hier:

DEVASTORKOMPANIE PUNKTE: 280+ MODELLE

Devastortrupps werden in Kämpfen eingesetzt, in denen schwere Waffen erforderlich sind, wie zum Beispiel beim Sturm auf befestigte Stellungen oder gegen schwer gepanzerte Gegner.
Die meisten Devastortrupps bilden sich aus denjenigen, die erst vor kurzem in die Reihen der vollwertigen Brüder aufgenommen wurden. Hier sind sie zum ersten Mal Teil des Hauptkampfverbandes und lernen den Umgang mit der Servorüstung.
In codextreuen Orden bestehen sie aus neun Ordensbrüdern und einem Sergeant, welcher die Truppe durch seine überragende Erfahrung anführt. Der Codex Astartes schreibt dabei vor, dass bis zu vier Marines mit schweren Waffen ausgerüstet werden können.
Ihre Aufgabe im Kampf besteht dabei, sich meist stationär oder nur minimal mobil zu verhalten, und das Ziel aus großer Distanz anzugreifen. Es versteht sich, dass Devastortrupps ernst zu nehmende Gegner mit beeindruckender Feuerkraft sind. (Quelle: Lexicanum)
Wenn die komplette Devastorkompanie aufmarschiert, dann meistens, um eine äußerst starke oder zahlreiche feindliche Streitmacht aufzuhalten oder zu vernichten. Wann immer möglich, werden hierzu Hindernisse vor Schlachtbeginn im Angriffskorridor des Gegners platziert, um ihn in vorbereitete Feuerkorridore zu lenken, wo er im Kreuzfeuer niedergemäht wird. Auch werden Schildgeneratoren und fortschrittlichste Feuerleitkontrollcogitatoren eingesetzt, um von den Scouts als besonders gefährlich markierte Ziele effektivst bekämpfen zu können. Nichts kann der Feuerkraft von 100 kontrolliert feuernden Space Marines wiederstehen!


VERBAND:

1 Space Marine Captain
0-1 Ordenspriester
1 Kommandotrupp
10 Devastortrupps zu je 10 Space Marines
0-2 Scouttrupps zu je 5-10 Scouts
0-3 Cybot oder Ehrwürdiger / Furioso Cybot, dieser darf keine Cybotnahkampfwaffe o.ä. besitzen
Beachte: Alle Einheiten müssen aus dem Codex: Space Marines, Codex: Blood Angels oder Codex: Dark Angels stammen, Transportoptionen sind optional. Alle Einheiten müssen aus dem selben Codex stammen!

SONDERREGELN:
Deckung nehmen und Ziele suchen, Brüder! Zusätzlich zu seinen normalen Strategischen Optionen erhält der Spieler folgende drei Optionen:
- Hindernisse
- Befehlsstand
- Schildgenerator
- Präzise Zieldaten

ODER er kann diese strategischen Optionen gegen die allg. Sonderregel Waffenexperte eintausche, über die dann alle Einheiten dieses Datenblattes verfügen.

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 2:59 am

aalso sagen wirs mal so man weiss ja, dass SM's immer dezent überpowered sind nur das mit den 100 devastoren dinfe ich echt sehr übertrieben deswegen wäre ich eigentlich acuh dagegen, dass ich mich mit 100 schweren waffen messen muss. besonders mit nem rüster von 3+.......diese formation hat irgendwie keine schwäche die dadurch dazu kommt wies alle anderen ja eigentlich haben deswegen würde ich die mit einschränkungen spielen bzw aufstellen so wie keine ahnung mindestreichweite oder ladehemmungen oder irgendwiesowas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 3:04 am

Das sind 4 Mann pro Trupp, die ne schwere Waffe haben. Das bedeutet 1. das die Formation pro Trupp 6 überflüssige Punktefresser enthält. Nicht mehr ganz so pralle, oder? Und 2. kostet sie saumäßig viel!

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karondkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 26.08.11
Alter : 31
Ort : Celle / Winsen

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 3:15 am

jan das ist eine ganz normale kompanie der sm. schwäche ganz einfach: im nahkampf = verloren. es gibt auch shcon normale kompanien mit datenblatt die offiziell sind.
überlege mal, weiterer schwachpunkt: keine standarts, wie soll ich deiner meinung nach ein spiel gewinnen?
ladehemmungen gibt es bei anderen armeen auch nicht. wenn ich wollte könnte ich bei apo auch ganz regulär 100 devas aufstellen, ändern kannst du auch nichts daran.
jetzt kann ich dir aber ein wenig deiner angst nehmen. bei 100 devas auf dem feld sind das nur 40 schwere waffen, der rest rennt mit boltern durch die gegend.

beruhigt dich das ein wenig?

die aufstellung so wie ich sie haben will kostet mich 5800 punkte. mehr wenn ich mit kampftrupps in razor arbeite. überlege mal was du mit den punkten aufstellen kannst... da helfen mir meine schweren waffen auch nicht viel weiter

_________________
"Es ist nicht unsere Technologie, die es uns ermöglicht, in dieser Galaxis zu überleben. Es ist unser geteiltes Empfinden für Ehre und Gemeinschaft, das uns vereint und uns die Macht geben wird, unsere Feinde zu besiegen"

Shas´el Sa´cea Or´es, Feuerkasten-Commander

Armeeaufbau Malan´Tai

Bitte hier anmelden und bei mir melden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 4:16 am

Hier das erste selbst geschaffene datenblatt bitte um zustimmung oder ablehnung

Der Rote Schrecken:

Punkte: 175
K: 8
BF: 0
S: 6
W: 6
LP: 3
I: 7
A: 5
MW: 8
RW: 3+

Einheitengröße:
(1) Einzigartig

Einheitentyp:
Monströse Kreatur

Waffen und Biomorphe:
Verstärktes Exoskelet
2 Paar Sensenklauen


Sonderregeln:
Instinktives Verhalten - Fresssucht
Zurückfallen
Eingraben
Schnell
Tobsucht
Regeneration
Sprinten


Eingraben: Siehe Morgon
Tobsucht: Siehe Einauge
Schnell: Der Rote Schrecken bewegt sich in der Bewegungsphase 9 Zoll statt 6 Zoll und kann bis zu 9 Zoll weit angreifen. In schwierigem Gelände addierst du +3 zum höchsten Wurfergebnis, um seine Bewegung zu bestimmen. Addiere beim Rennen +3 zum höchsten Wurfergebnis, um seine Rennbewegung zu ermitteln. Außerdem flieht der Rote Schrecken 3 W6 Zoll.
Fresssucht: Der Rote Schrecken muss IMMER einen Test auf Instinktives Verhalten ablegen, egal ob er in Synapsenreichweite ist oder nicht. Dieses Symbolisiert die Gier nach Zerstörung des Roten Schreckens.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 4:18 am

es hat nichts mit angst zu tun es hat etwas mit....SM's sind übertrieben zu tun das is einfach so

und, dass SM's im Nahkampf schlecht sind kann mir keiner erzählen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Insaniac

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 5:04 am

Hier noch mein gewünschtes Datenblatt zu meinen Liktoren:

Kundschafter des Todes Punkte: 100+Modelle

Einheitengröße: Todeshetzer + 1-3 Liktoren


*Fluff*


Sonderregeln:

Nur gemeinsam sind wir tödlich! :
Alle Liktoren, sowie der Todeshetzer müssen im gleichen Spielzug (2. oder 3.) aufgestellt werden. Es ist dabei nicht nötig sie als in einer Formation befindlich zu aufzustellen. Die Liktoren müssen allerdings in einer Formation stehen.

Wie zum Teufel…? :
Die Liktoren und der Todeshetzer dürfen nach dem Auftauchen in den Nahkampf stürmen.

Lernfähig:
Alle Liktoren erhalten sämtliche Sonderregeln des Todeshetzers, solange der Todeshetzer lebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 6:31 am

Zur "Devastor-Kompanie":
Ich muss Jan Recht geben. Ich finde den Apo-Verband auch ein bisschen arg übertrieben, vor allem das sie für 280!! Punkte 4 zusätzliche Strategische Optionen bringt.

Zum "Roten Schrecken":
Bei dem Profil und den vielen wirklich guten Sonderregeln, jetzt mal Fresssucht außen vor genommen, finde ich das Modell zu günstig.
Leider kann man die alten Profile, Sonderregeln etc. nicht mehr als wirklich gute Richtlinien nehmen und die Punktekostn einfach nur ein bisschen hochziehen. Als Beispiel Drak'Zhar, Der Herr der Klingen (BCM der Dark Eldar) hat früher 90 Punkte gekostet und heute kostet er mit ein bisschen abgewandelter Ausrüstung (die eindeutig schlechter geworden ist) und einen ein klein wenig besseren Profil 230 Punkte

Zu den "Kundschaftern des Todes":
Gelungenes und auch sehr gutes Datenblatt. Nicht zu gut für die zusätlichen Punkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 6:59 am

Roten Schrecken: Nimm doch den aus der 3ten Edition. Codex hab ich.

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
GreyFox

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 7:05 am

Genau das wollen wir ja vermeiden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 7:30 am

Die normale Gefechtskompanie mit 3 Strategischen Optionen kostet 200 Punkte + Modelle. Daher finde ich das Kostenverhältnis in Ordnung, die Gefechtskompanie ist nämlich wesentlich nahkampfstärker. Die einzige nahkampflastige Einheit bei den Devas ist der Kommandotrupp, das wars.

Zum Roten Schrecken:

Zu günstig. VIEL zu günstig. Ein Trygon hat bei weitem nicht die Kampfkraft dieses Viechs und kostet 200 Punkte. Schlag nochmal 100 Punkte auf den Trygon drauf, dann fände ichs OK. Also 300.

Zu den Liktoren:

Von mir aus ok. Obwohl ich nu an ein einzelnes selbsterstelltes Datenblatt gedacht hatte. Gibts denn nicht schon ein Liktoren-Rudel, oder irre ich mich da?

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   Sa Dez 10, 2011 7:51 am

GreyFox schrieb:
Genau das wollen wir ja vermeiden^^
Ich sehe keinen Grund warum man das hier tun sollte. Das Profil vom alten war ok. Das Verhältnis auch.

Manchmal sollte man sich das wirklich überlegen, ob man was neues braucht.


"Deckung nehmen und Ziele suchen, Brüder! Zusätzlich zu seinen normalen Strategischen Optionen erhält der Spieler folgende drei Optionen:
- Hindernisse
- Befehlsstand
- Schildgenerator
- Präzise Zieldaten"

1. Irgendwer kann hier nicht zählen.
2. 4 Optionen für wieviel Punkte?
3. 6 Extra Marines? Ähm, Aber immernoch mit Combat Squads? Dann sind das 50 Marines, die ein Eigenleben führen. Also nix mit Überflüssig. Nebst den Extra LP, die sie eh wären.


Die Liktoren find ich persönlich sogar recht nett. Aber was nun? In Formation oder nicht in Formation?

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Battlezone Apocalypse!   

Nach oben Nach unten
 
Battlezone Apocalypse!
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Termine-
Gehe zu: