Battlezone Celle

Warhammer und Tabletop Gruppe Celle
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine Liste für die Vassal-Liga

Nach unten 
AutorNachricht
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Meine Liste für die Vassal-Liga   Mo Sep 12, 2011 6:44 pm

Nun geht die Vassal-Liga der 40k-fanworld los! Erstmal sind die Regeln recht speziell, man darf jederzeit Codizes und Armeelisten ändern, und die Missionsregeln sind recht ungewöhnlich (Link). Gespielt werden immer 2000 Punkte.

Nun wollte ich mal meine erste Liste für die erste Schlacht vorstellen, mal schauen was ihr meint^^. Sie weicht nicht großartig von meinen sonstigen Listen ab, und ihr seht schonmal, wie meine Truppe mal aussehen soll. Ach ja, Daniel, es geht gegen Gotegas^^.



*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Wolfsklaue
- 3 x Energiefaust

Aufteilung: KM/E-F zu Graumähnen, WK zu 2. Wolfsfangrudel

5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 2 x Sturmschild

Bewaffnung: 1x WK/SS, 1x WK/WK, 1x E-H/SS, 1x FK/SS, 1x Stubo/E-W/Cyclone
Aufteilung: Cyclone zu 1. Wolfsfangrudel

+ - Land Raider Crusader
- - - > 702 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2002


Wie ihr sehen könnt, eine Menge Fahrzeuge. Hauptgedanke ist selbstverständlich das Ausnutzen guter Feuerpositionen und Vorpreschen mit den Rhinos. Das Razorback-Rudel bleibt hinten bei den Wolfsfängen und hockt sich aufs Missionsziel. Die anderen GM-Rudel versuchen mit den Rhinos hinter dem LRC herzudackeln, um an Missionsziele ranzukommen. Schlussendlich der LRC samt brutalem Inhalt: Die sollen sich einfach durch alles beissen, was ihnen in die Quere kommt und dem Gegner das heimische Missionsziel abjagen.

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Meine Liste für die Vassal-Liga   Di Sep 13, 2011 6:09 pm

So, Spiel vorbei! Ein sehr sehr enges Spiel, mit Verlust von LRC, Wolfslord und Garde im 1. Zug ohne Gegenwehr (auf Grund der Regeln schockten Devastoren mit Multinmeltern daneben und schossen...). Das ganze endete dann mit 26 Punkten für mich zu 25 Punkten für für Gotegas, leider also nur ein unentschieden. Wär dieser eine Marine nur umgefallen...

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XIV-1
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Meine Liste für die Vassal-Liga   Di Sep 13, 2011 9:52 pm

Immerhin keine Niederlage. Spielst du eigentlich auf Nahkampf oder Fernkampf?

_________________
Kommt Zeit, Kommt Rat, Kommt Attentat
-= Besser einen Flammenwerfer, als gar keine Socialskills =-
"Happ- Weg war er"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://battlezone.forumieren.com
Hjalfnar_Feuerwolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Meine Liste für die Vassal-Liga   Mi Sep 14, 2011 1:52 am

Eine Mischung. In dem Spiel hatte ich 2 Rudel Wolfsfänge mit Raks, den Wolfslord mit Termigarde und 3 Rudel Graumähnen, jeder Trupp mit Transporter. Gegen ne statische Feuerbasis wäre ich voll auf Nahkampf gegangen, aber im Fernkampf konnte ich auch gut rocken. Am Ende waren beide entscheident, vor allem, dass sein Cybot im 1. Zug neben meine Wolfsfänge mit "Panzerjäger" schockte und ohne Waffen den Rest des Spiels lahmgelegt stehen blieb, bis ich mir im letzten Zug noch den Abschusspunkt sicherte, war ein Heidenglück für meine Fänge.
Die Graumähnen haben allerdings auch ne Menge gerissen, gewonnen hätte ich auf jeden Fall, wenn mein Wolfslord nicht im 1. Zug gestorben wäre. Gotegas gesamte Armee war nämlich (bis auf einen Tak im Rhino) in Landungskapseln unterwegs, so dass ich seine Verstärkungen dann häppchenweise zerlegte. Der 6-Mann-Trupp hat akurat 3 Abschusspunkte geholt, mit einem Mann Verlust, weil sie einen Protektor-Trupp, deren Landungskapsel und den Rhino zerlegten.

_________________
"Space Marines sind von Natur aus hart, aber Space Wolves sind besonders gefährlich. Sie sind unbarmherzig, sie sind wild, sie sind brutal. Das birgt die Frage; warum würde der Imperator die Existenz von etwas so gefährlichem und ungezähmtem erlauben? Und die Anwort wäre: Um eine andere Space Marine Legion zu vernichten."
-Primarch Magnus der Rote von den Thousand Sons...er wußte, was er herausfordert...


Jesus wurde an das Kreuz genagelt. Mein Gott trägt einen Hammer...noch Fragen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Liste für die Vassal-Liga   

Nach oben Nach unten
 
Meine Liste für die Vassal-Liga
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Battlezone Celle :: Sonstiges :: Spam-
Gehe zu: